JavaMiner Anleitung


Spielprinzip

JavaMiner ist ein Geschicklichkeitsspiel für einen Spieler.
MinerDer Spieler steuert ein kleines Fahrzeug, den Miner, der alle Diamanten im Level einsammeln muss. Der Miner kann sich sowohl auf freigegrabenen Wegen bewegen als auch Wege freigraben. Wenn die Spitze des Diggers rot ist, kann er einen Schuss abfeuern, ist die Spitze nicht rot, muss er erst einen Moment warten, bis er wieder feuern kann.
GegnerDie Gegner versuchen, den Miner davon abzuhalten, die Diamanten einzusammeln. Wenn der Miner mit einem Gegner in Berührung kommt, verliert er ein Leben. Die Gegner können sich nur auf freigegrabenen Wegen bewegen.
GoldNeben den Diamanten befindet sich in den Leveln auch Gold, das dem Miner Punkte bringt. Der Miner kann das Gold jedoch nur einsammeln, wenn die Goldsäcke zerplatzt sind. Die Goldsäcke zerplatzen, wenn der Miner direkt unter ihnen einen Weg freigräbt, sodass sie herunterfallen können. Fallende Goldsäcke sind jedoch sowohl für den Miner als auch für die Gegner gefährlich. Die Gegner können dem Miner die zerplatzten Goldsäcke auch wegschnappen.
MauerDurch die im Level befindlichen Mauern können weder der Digger noch die Gegner hindurch. Die Mauern sind auch nicht zerstörbar.
Für das Einsammeln von Diamanten und Gold sowie für das Abschießen der Gegner bekommt der Miner Punkte. Bei 10.000 Punkten erhählt der Miner ein neues Leben.

Steuerung:

Aktion Taste
Miner nach oben bewegen Cursor-Oben
Miner nach unten bewegen Cursor-Unten
Miner nach links bewegen Cursor-Links
Miner nach rechts bewegen Cursor-Rechts
Schuss auslösen Leertaste
Spielpause ESC
Vor- oder Nachspann abbrechen beliebige Taste
Spiel nach dem Spielende neu starten linke Maustaste


Übersicht  JavaMiner spielen  Anleitung  Weitere Informationen  Ihre Meinung